Norbert Essing

 

Gedanken denken

Freiheit:

„Man muss sich die Freiheit nehmen. Sie wird einem nicht geschenkt.“ Meret Oppenheim

„Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ George Bernard Shaw

„Gedankenfreiheit haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch die Gedanken.“
Karl Kraus

Kommunikation:

„Kommunikation bedeutet viel mehr Vorstellungskraft, als sich viele Leute vorstellen oder in Wirklichkeit haben.“ Cyril Northcote Parkinson

„Ein Kluger merkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ Heinrich Heine

„Die Natur hat uns nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen, aber mehr zuhören sollten.“ Zenon von Elea

Beratung:

„Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen.“ J.W. Goethe
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.“ Albert Einstein